BILDRECHTE / COPYRIGHT

Zu allen Bilder/Photos, die auf meiner Seite schlaggitarren.de zu sehen sind, gibt es eine schriftliche Erlaubnis.

Ich benutze sehr viele Bilder, die mir andere begeisterte Gitarrenfreunde netterweise zur Verfügung gestellt haben. Bei jedem Bild, was ich bekomme und das ich für interessant und zeigenswert halte, frage ich immer nach den Bildrechten des Zusenders. Das ist natürlich mühsam aber für mich sehr wichtig. Jeder, der mir Material (egal in welcher Form) zur Verfügung stellt, sollte das nur tun, wenn er auch selbst die Rechte an diesem Material hat.

eBay Bilder

Ich sammle seit langer Zeit Bilder aus dem Auktionsportal eBay. Bei allen diesen Bildern haben die Verkäufer/Fotografen die Bildrechte. Diese habe ich immer angeschrieben und kann zu jedem Bild, das ich veröffentliche, auch eine Erlaubnis vorweisen. Die eBay Verkäufer haben natürlich auch das Recht genannt zu werden, aber da dass die wenigsten sind, die das möchten, steht bei 99% aller eBay Bilder „anonym mit Bildrecht“.

Unter jedem der Bilder die ich zeige, steht das Bildrecht. In den Bilderkästen der Galerie steht es im zusätzlichen Text.

Wenn jemand seine Gitarre auf einem der Bilder wieder findet würde ich mich riesig freuen, wenn er mir bessere und neuere Fotos zu Verfügung stellen könnte!

Für diesen Fall habe ich einen Artikel vorbereitet, indem erklärt wird, wie man die Gitarren am besten fotografiert und die Bilder bearbeitet!

Ich bin für jedes Foto, das Ihr mir zusendet dankbar, aber vergesst bitte nicht dass es Eure eigenen Bilder sein müssen!

Kopieren von Bildmaterial

Zu seinem Privatvergnügen darf man sich natürlich jedes Bild hier kopieren.

Wenn Ihr in irgendeiner Form die Bilder im Netz oder in anderen Medien veröffentlichen wollt, könnt Ihr gerne meine eigenen Bilder mit dem Copyrhight “ © Stefan Lob schlaggitarren.de“ benutzen.

Für alle anderen Bilder habe ich nur die Genehmigung sie selbst zu benutzen. Wer gegen diese Regel verstößt wird abgemahnt! Da bin ich ganz konsequent, da mir sonst keiner sein Material mehr zur Verfügung stellt.

Meine Texte können mit Nennung von Autor und Erstellungsdatum zitiert werden. Bitte an die wissenschaftlichen Zitierregeln halten. Fremde Texte sind davon ausgeschlossen.

Zu Erkennen sind meine Texte an der Kennzeichnung: Stefan Lob für schlaggitarren.de veröffentlicht am „Datum“

Vielen Dank, dass Ihr auch diesen bürokratischen Kram durchlest und vor allem, dass Ihr Euch an die Regeln haltet.

Stefan Lob für schlaggitarren.de veröffentlicht am „08.12.2008“