Meine Instrumente auf Vintage & Rare.

Jetzt haben auch private Sammler die Möglichkeit dort eine Verkaufsplattform zu bekommen!




52 tonabnehmer

Mein Tipp bei defekten Tonabnehmern!

Eugen Emminghaus
Brahmkamp 29
49076 Osnabrück
Tel. 05411 23175
email: eugen.emminghaus@osnanet.de


Meine Lieblingsseiten:                

vintageolden

Vintage Guitar

Im Februar 2013 fand die Einweihung unserer neuen Räumlichkeiten statt. Nach fast 30 Jahren unter dem Dach der Oldenburger Music-Station mit sehr beengten Platzverhältnissen haben wir nun auf 200qm Platz genug für die Ausstellung unsere Schätzchen, für eine Museumsecke, einen Repairshop, Testraum und Büro.

Wunderbare Seite des großen Banjoexperten Günter Amendt!
Neben Banjos gibt es auch schöne Gitarrenbilder unter anderem auch von mir!
         
Alles rund um die Instrumente des Vogtlandes. Mich findet Ihr als STELOL bei den Vogtlandgitarren! Rege Teilnahme ist erwünscht.
Perfekte Restauration Eurer alten Schätze! Karl-Heinz ist auch der richtige Ansprechpartner wenn Ihr Euch eine neue Gitarre bauen lassen möchtet!
Eine wundervolle Seite von Daniel Beurer und Herbert Rittinger über den „Heiligen Gral“ deutscher Gitarrenbaukunst!
Das Museum im wunderschönen Paulus-Schlössel. Ein Besuch lohnt sich nicht nur auf der Webseite. Die bunte Welt der Musikinstrumente!
Spezialist für deutsche Gitarren! Elektro Gitarren – Made In Germany!
Vintage Gitarren – Maccaferri Spezialist! François Charle: The Story of SELMER MACCAFERRI ! Wunderschönes Geschäft mitten in Paris!
 Jazzgitarre Hüttl german-vintage-guitar Deutsche Vintage-Gitarren

Herzlich Willkommen bei German Vintage Guitar. Wenn Sie alte deutsche Instrumente suchen, die entweder im authentischen und voll spielbaren Originalzustand sind oder mit viel Liebe und Professionalität restauriert und in Neuzustand versetzt wurden, sind Sie bei uns richtig.

TG ist ein „online Video“ Lern-Kursus. Ich habe mich dort selbst angemeldet und bin wirklich erstaunt, wie groß das Angebot und wie klein der Preis ist.
Für knapp 8 Euro kann man bereits 2 Stücke per Monat lernen.
Sehr schönes Onlinemuseum! An & Verkauf gebrauchter Instrumente!
Die Höfner Seite im Netz! Steve Russel hat hier gezeigt, dass ein Enthusiast enorme Informationen und Material über ein spezifisches Thema sammeln kann!
facebook:
Besucht mich auf facebook und twitter!

Gitarre lernen online:
TG ist ein „online Video“ Lern-Kursus. Ich habe mich dort selbst angemeldet und bin wirklich erstaunt, wie groß das Angebot und wie klein der Preis ist. Für knapp 8 Euro kann man bereits 2 Stücke per Monat lernen.

Gitarren Deutschland:
Schöne Seite von Tats Ohisa! Ein japanischer Liebhaber deutscher Gitarren!
Die ofizielle Höfner Seite. Schöner Vintage Showroom.
Eine wundervolle Seite von Daniel Beurer und Herbert Rittinger über den „Heiligen Gral“ deutscher Gitarrenbaukunst!
Auf der RIC Seite findet man in History & Gallery einiges mit und über Roger Rossmeisl!
HOYER GUITARS e.K. wird vertreten durch Ihren Inhaber und Geschäftsführer Michael Compernaß. HOYER GUITARS e.K. fühlt sich hierbei in besonderem Maße verpflichtet, die Traditionen der früheren Firma Hoyer (gegr. 1874) und ihrer hervorragenden Gitarren zu wahren.
Wunderbare Seite des großen Banjoexperten Günter Amendt! Neben Banjos gibt es auch schöne Gitarrenbilder unter anderem auch von mir!
Das Forum für alle deutschen Jazzgitarristen! Da wo meine Seite zeitlich aufhört fängt Archtop Germany von Andi Polte an!
Die Höfner Seite im Netz! Steve Russel hat hier gezeigt, dass ein Enthusiast enorme Informationen und Material über ein spezifisches Thema sammeln kann!
Güther Krause und Seine Lieblinge – „OTWIN Gitarren“
Höfner Seite aus Canada. Viele amerikanische Vintage Klassiker werden dort auch vorgestellt.
Von allen deutschen Gitarrenherstellern hat Framus ihre Vintage-Abteilung am besten ausgebaut!
Holländischer Sammler von deutschen Gitarren
Dänischer Sammler von deutschen Gitarren!

Gitarren Europa:
Vintage Gitarren aus Europa und der früheren Sowietunion! Auch deutsche Gitarren!
Ein kurzer aber informativer Artikel über den niederländischen Schlaggitarrenbau! De Geschiedenis van de Gitaarfabricage in Nederland!
Schöne Seite über niederländische EGMOND Gitarren!
Vintage-Gitarren aus Italien! Dort gibt es auch eine deutsche Abteilubg!
Viele Artikel über Vintage Gitarren. Vertrieb von Eastwood Gitarren, Verkauf von Vintage Gitarren!
Johan Eliasson ist der LEVIN Spezialist!
Informative Seite über André and Roger Jacobacci. Französische Schlaggitarren mit wunderbarem Design.

Gitarren Amerika und andere:
Gute amerikanische Archtop Seite! Tolle Galerie und was für ein schönes Titelbild!
Claudio Pagelli ist ein sehr kreativer und mutiger Gitarrenbauer. Hochwertige Instrumente mit einem eigenen Charakter. Mir hat es besonders seine „Jazzability Archtop“ angetan.
Schön gestaltete Vintage Seite mit einem interessanten DeArmond Pick-Up Beitrag!
Verrückte und ausgefallene Archtop! Alles Handarbeit!
Interessante Seite über Majestic. Die Gitarren wurden sehr wahrscheinlich im Vogtland gebaut!
Japanische Rickenbacker Sammlerseite von Oyama Katsuyuki. Schöner chronologischer Vergleich von Rickenbacker und Mosrite in „Room German Carve“!

Gitarren Galerie:
Vintage Archtop Galerie! Verkauf – neu, gebraucht, vintage!
Museum of Musical Instruments! Tolles Online-Museum und Galerie!
Gigantische amerikanische Vintage Seite. Galerie, Sale, Katalog-Verkauf und eine unglaublich große Linkliste!
Schönes Vintage Museum von PROCHÁZKA CUSTOM GUITARS
Kleine aber feine Galerie im Netz!
Unglaubliche Galerie von weltweit hergestellten Violin Bässen und Gitarren!

Museen/Ausstellungen/Foren:
Alles rund um die Instrumente des Vogtlandes. Mich findet Ihr als STELOL bei den Vogtlandgitarren! Rege Teilnahme ist erwünscht.
Das Museum im wunderschönen Paulus-Schlössel. Ein Besuch lohnt sich nicht nur auf der Webseite. Die bunte Welt der Musikinstrumente!
Forum für europäische Vintage-Gitarren!
Belgisches Privatmuseum für europäische Elektro-Gitarren und Verstärker!
Forum für instrumentenkundliche Forschungen! Viele historische Gitarren!
Die Sonderausstellung widmet sich der elektrischen Gitarre!
Forum über das Thema „Höfner Gitarren“!

Historisches:
Der Historiker zum Thema Instrumentenbau in Deutschland. FRAMUS – BUILD IN THE HEART OF BAVARIA
Bubenreuths Entwicklung zum Zentrum des fränkischen Streich- und Zupfinstrumentenbaus
Streichinstrumente und die dazugehörigen Bestandteile und Zubehör! Früher ALOSA Gitarren!
Piet Muys hat hier eine unglaublich umfangreiche Musiker-Bildersammlung aus den Niederlanden zusammengestellt!
The Rossmeisl Guitar Legacy Roger to Rickenbacker
Weißgerber-Spezialist Werkverzeichnis Richard Jacob
Wunderbare Seite von Rainer Krause. Seltene historische Gitarren.

Verkauf:
Spezialist für deutsche Gitarren! Elektro Gitarren – Made In Germany!
Wilhelm Henkes & Rudolph Blazer! Super Gitarren & gute Restauratoren!
Interessante Verkaufs-Börse für rare „Vintage Instrumente“ Direkteinkauf bei Händlern und Herstellern.
Amerikanischer Vintage „Papst“! Wertgutachten!
Sehr schönes Onlinemuseum! An & Verkauf gebrauchter Instrumente!
Schwedische Vintage Power! Hier gibt es aber keine Gitarren von IKEA – „Levin“ findet man öfters mal!
VINTAGE HANDEL! Reparatur& Verkauf!
Vintage Gitarren – Maccaferri Spezialist! François Charle: The Story of SELMER MACCAFERRI ! Wunderschönes Geschäft mitten in Paris!
Sehr viel Vintage Instrumente! Schöne Galerie!
Vintage Gitarren Schöne Galerie
Vintage Spezialist in Deutschland!
Wiener Musikgeschäft! Auf der Webseite werden auch Schlaggitarren angeboten.

Gitarrenbau:
Alles für den Instrumentenbau und die Restauration!
Pete Swanson geht hier ganz neue Wege im Gitarrenbau. Sehr interessante Gitarren. Tolles Design!
Gitarrenbauteile oder Ersatzteilen (viel ROGER), die größtenteils bereits seit längerer Zeit nicht mehr hergestellt werden.
Gitarrenbau Forum! Tipps & Tricks!
Höfner Ersatzteile! Auch für andere Vintage Gitarren!
Perfekte Restauration Eurer alten Schätze! Karl-Heinz ist auch der richtige Ansprechpartner wenn Ihr Euch eine neue Gitarre bauen lassen möchtet!
Meisterwerkstatt für Gitarrenbau in Dresden. Restauriert auch Schlaggitarren!
Die Gitarren sind keine Instrumente für den Massenmarkt, sondern für Musiker, die das Besondere schätzen – und das zu fairen Preisen.
…wer hat´s erfunden? Ein netter Schweizer Namens Louis Christ! Louis geht ganz neue Wege im Gitarren-bau und stellt seine Instrumente in Handarbeit her.

Gitarren Zubehör:
Zubehör Online Shop für Gitarristen! Hier gibt es unglaubliches Zubehör!
Hier bekommt Ihr tolle STIMER Nachbauten für Eure Django Gitarren. Auch die Amps sind sehenswert!
Hier findet man für fast jedes Saiteninstrument die passenden Saiten!
Hier findet man fast alle Vintage-Effekte! Ich habe so einige Pedale und Tretminen gesehen die ich auch mal hatte!
Edle Tonabnehmer von Peter Bell! Eine Alternative zum DeArmond!
Der Spezialist für Gitarrenelektronik und Mitautor von „Elektro Gitarren – Made In Germany“.
Hans Ohms informative Seite über deutsche Orchesterelektronik von 1950 – 1980
Spezialist für Echolette,Dynacord,Fender,Hiwatt, Fender,Fender Vox Music-Man,Trafos,Echo-Tonkoepfe

Diverses:
Harfengitarren – Kontragitarren – Schrammelgitarren! Einfach wundervolle Instrumente!
Dies ist eine Seite für Freunde und Interessierte der Tenorgitarre
Tenorgitarrenseite aus den U.S.A.! Hier erfährt man sehr viel über dieses interessante Instrument!
Viele interessante Bilder! Im Museum kann man sich mal genau die Halsverbindung einer HOWE ORME ansehen.
Günther Hellwig Leben und Wirken von Joachim Tielke, dem großen Hamburger Instrumentenmacher (1641-1719)
Lautenmacher Wunderschöne Barock & Renaissance Instrumente
Belchior Dias, Lisbon 1581 schöne historische Nachbauten
Werkstatt für historische Musikinstrumente in Berlin

Medien Links:
Gert Anhalt auf den Spuren des Instrumentenbaus im Vogtland! Video im ZDF Info Kanal!
Gitarrist spielt eine Artur Lang! Gitarrist rechts dürfte eine Framus Billy Lorento spielen!
Gitarrist spielt eine ISANA! Leider ohne Ton!
Die erste Steel-Guitar in Rudi Staritas Band wird vorgestellt! Wundervolles historisches Filmdokument!
Kurzbeitrag über die Gitarrenproduktion bei „BURNS London“!
Hier kann man sich Videos der Münchner Rock´n Roll Legende anschauen.Er spielt eine Artur Lang Gitarre!
In diesem Interview mit Rick Mercer sind viele schöne Gitarren zu sehen!
mit seiner wunderschönen Hoyer Spezial SL
Hopf, Roger und andere!
Was man mit einer ISANA so machen kann!
Hofner Committee

Freunde:
Alles über die Geschichte der „Schweineorgeln“
Hier habe ich endlich die passende Rechnugsvorlage für Exel gefunden! 1000 Dank! …und das alles kostenlos, das nenne ich Service!
Musikelektronik des ehemaligen VEB Klingenthaler Harmonikawerke